Montag, 5. September 2011

Bau hat begonnen

Am Sonntag konnten wir den Standort das erste Mal besichtigen und haben dabei die Arbeitskräfte aus der Maasai-Community getroffen. Dabei war der Empfang sehr herzlich und wir konnten sofort spüren, dass sie sehnlich auf die Brücke geplangt haben. Währenddem wir die Auflager ausmassten und markierten, begannen sie mit dem Zusammentragen von Steinen aus der nahen Umgebung.
Heute, Montag, konnte am Morgen auf beiden Seiten der Aushub für die Fundamente komplett bewerkstelligt werden. Das erste Auflager wurde zudem bis auf Oberkante Terrain erstellt. Seine endgültige Höhe soll ca. 1 m über Oberkante Terrain betragen. Für den Bauprozess werden zwei temporäre Stützkonstruktionen erstellt. Die dafür benötigten Fundamente wurden ebenfalls heute fertiggestellt.


Fazit: Die Zusammenarbeit mit den Maasai läuft hervorragend. Ihr Interesse, Engagement und Motivation ist deutlich spürbar und gibt uns zusätzlich Schwung.

1 Kommentar:

  1. Hallo jongens,

    Zo te zien zijn jullie al bezig met de bouw! Heeft het al geregend?
    Hier in Amboseli gaat het goed met de leeuwen.
    Succes nog!

    Groetjes Jana en Anne Paulien

    AntwortenLöschen